Weniger Schmerz, 

mehr Lebensqualität !

Erfahre mehr über meine Arbeit

Seit 2018 bin ich zertifizierte Hundephysiotherapeutin und liebe meine wundervolle Arbeit. Was mir in einer Behandlung wichtig ist und worauf ich währenddessen achte, erfährst du hier.

 

Einige Kundenstorys darf ich mit Erlaubnis auf meinen sozialen Medien veröffentlichen. Besuche meine Kanäle gerne und bekomme einen Überblick über meine alltägliche Arbeit !

Nach welchem Leitbild therapiere ich?

Mein Behandlungsansatz ist die ganzheitliche Betrachtung des Hundekörpers und somit kein Denken in Segmenten. Dies ermöglicht mir ein komplexes Bild von dem Hund zu bekommen und in Zusammenhängen an ihm zu arbeiten. Nur so kann man ein dauerhaft konstantes Ergebnis erwarten. 

Bei welchen Problemen hilft  Physio/ Osteo?

Physiotherapie und Osteopathie helfen deinem Hund unter anderem bei Dysbalancen im Bewegungsapparat

wie z.B. Blockaden in der Wirbelsäule oder den Gliedmaßen, nicht gleich ausgebildeten Muskelgruppen und dem Fasziengewebe. Ungeklärte Lahmheiten, sowie Schmerzsymptomatiken oder Belastungsprobleme kann ich als Therapeut ausfindig machen und individuell behandeln. 

Hunde, bei denen der Tierarzt Hüftgelenkdysplasie (HD), Ellbogengelenksdysplasie (ED),

Osteochondrosis dissecans (OCD), Spondylose, Arthrose oder Cauda- euqina Kompressions Syndrom diagnostiziert hat, kann wundervoll mit Physiotherapie oder Osteopathie geholfen werden. Je nach Krankheitsbild kann der Therapeut beim Hund eine Schmerzminderung - oder freiheit errreichen und das Bewegungsausmaß deutlich verbessern oder komplett wieder herstellen. 

 

Welche Methoden wende ich an ?

 Je nach Hund, Krankheitsbild und Konstitution entscheide ich dann nach meiner ausführlichen Erstbefundung, welche von meinen erlernten Methoden zu deinem Hund am besten passt.

Ich kombiniere die Methoden aus der Physiotherapie mit denen der Osteopathie um eine bestmögliche Behandlung deines Hundes zu sichern. 

Ich arbeite ausschließlich im schmerzfreien Bereich und wende auch nur Methoden an, die dem Hund keinerlei Schmerzen verursachen.

Du hast noch Fragen zu meiner Arbeit ?

Dann schreibe mir gerne eine E-Mail an info@pfotenbalsam-hundephysio.de oder ruf mich unter 0178 / 32 32 62 7 an und ich erzähle dir mehr von meiner Arbeitseinstellung !

Hundephysiotherapie

Kerstin Schnuchel     •     info@pfotenbalsam-hundephysio.de     •     0178/3232627     •     Hauptstraße 13, 21483 Gülzow      •     Termine nach Vereinbarung

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now