top of page
Weniger Schmerz mehr Lebensqualität.png

Erfahre mehr über meine Arbeit

Seit 2018 bin ich zertifizierte Hundephysiotherapeutin, seit 2022 zertifizierte Hundeosteopathin und

seit 2022 auch zertifizierte Hundeakupunkteurin und liebe meine wundervolle Arbeit.

Was mir in einer Behandlung wichtig ist und worauf ich währenddessen achte, erfährst du hier.

 

Einige Kundenstorys darf ich mit Erlaubnis auf meinen sozialen Medien veröffentlichen.

Besuche meine Kanäle gerne und bekomme einen Überblick über meine alltägliche Arbeit !

Nach welchem Leitbild therapiere ich?

Mein Behandlungsansatz ist die ganzheitliche Betrachtung des Hundekörpers und

somit kein Denken in Segmenten.

Dies ermöglicht mir ein komplexes Bild von deinem

Hund zu bekommen und in Zusammenhängen an ihm zu arbeiten.

Nur so kann man ein dauerhaft konstantes Ergebnis erwarten. 

Bei welchen Problemen hilft Osteopathie?

Osteopathie hilft deinem Hund bei Dysbalancen im Körper !

Unter anderem bei folgenden Punkten:

Blockaden im Bewegungsapparat sein wie z.B. in der Wirbelsäule oder den Gliedmaßen

Nicht gleich ausgebildete Muskulatur oder verklebtes Fasziengewebe 

Ungeklärte Lahmheiten, sowie Schmerzsymptomatiken oder Belastungsprobleme

Hüftgelenkdysplasie (HD), Ellbogengelenksdysplasie (ED)

Osteochondrosis dissecans (OCD), Spondylose

Arthrose oder Cauda- euqina Kompressionssyndrom

Verdauungsprobleme, hartem schmerzhaften Bauch 

Kurzatmigkeit und schnelles Hecheln ohne sichtbaren Grund

Schlappheit, Fressunlust

Nach Operationen, vor/nach Geburten (Mutterhündin + Welpen)

 

Je nach Krankheitsbild kann ich bei deinem Hund eine

Schmerzminderung - oder freiheit erreichen und das Bewegungsausmaß 

deutlich verbessern oder komplett wieder herstellen. 

 

Welche Methoden wende ich an ?

 Je nach Hund, Krankheitsbild und Konstitution entscheide ich dann nach einer ausführlichen Erstbefundung, welche Therapie am besten zu deinem Hund  passt.

Ich kombiniere die Feinfühligkeit, Intuition und Tiefe der Osteopathie mit meinem ganzheitlichen Wissen und manuellen Techniken der Physiotherapie

um die bestmögliche Behandlung deines Hundes zu sichern. 

Ich arbeite ausschließlich im schmerzfreien Bereich und wende auch nur Techniken an,

die dem Hund keinerlei Schmerzen verursachen.

Du möchtest eine Behandlung für deinen Hund ?

Dann buche dir ganz leicht über den Button unten deinen Termin oder vereinbare ein
Telefongespräch mit mir und ich erzähle dir mehr von meiner Arbeitseinstellung !

Meine Positionierungen

bottom of page