Pfotenbalsam 

Hundephysiotherapie

Tel: 0178 / 32 32 62 7

Hauptstraße 13, 21483 Gülzow

Zusammen mit meinem Partner, Kind, Pferd und unseren beiden Hunden leben wir im schönen Kreis Stormarn in Schleswig Holstein. 
​Schon immer war ich hundeverrückt oder gar besessen und heute kann ich nicht nur meinen Traum leben, sondern auch Hunden ein Stück weit helfen. 
Das wichtigste Werkzeug dafür sind meine Hände, die ich zwei Jahre lang ausgebildet und in ihrer Arbeit perfektioniert habe. Nun sind sie mein treuestes und teuerstes Instrument in der Physiotherapie und sollen vielen Hunden mit körperlichen Beschwerden helfen.

Über 2  Jahre lernte ich unter anderem
die komplette Anatomie des Hundes,
die Krankheiten des Bewegungsapparates,
die möglichen Therapiemöglichkeiten und
die dazugehörige Behandlung an der ATM.

Meine Prüfung bestand ich unter tierärztlicher und tierphysiotherapeutischer Leitung in einer mündlichen,
​schriftlichen und praktischen Aufgabe.  Seitdem kann ich mich
zertifizierte Hundephysiotherapeutin nennen. 
Ich besuche selbstverständlich regelmäßig Fortbildungen um meine Kenntnisse aufzufrischen oder zu erweitern.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now